• open panel

phase6 hallo-App Deutsch für Kinder

Neue kostenlose Sprachlern-App für die deutsche Sprache

06. November 2015. Wir waren in letzter Zeit sehr aktiv – die Früchte unserer Arbeit gibt es jetzt endlich für euch alle zu sehen. Denn wir können euch stolz von einer neuen Sprachlern-App berichten: der phase6 hallo-App Deutsch für Kinder.

phase6 hallo-App Deutsch für Kinder

phase6 hallo-App Deutsch für Kinder

Hallo – das ist ein Begrüßungswort, das auch viele Menschen verstehen, die kein Deutsch sprechen. So wie die zahlreichen Flüchtlinge, die zur Zeit zu uns kommen. Die meisten sprechen kein Deutsch – müssen es aber schnellstmöglich lernen, um in Deutschland ein neues Zuhause zu finden. Das ist besonders für geflüchtete Kinder wichtig. Zur Vorbereitung auf den regulären Schulalltag besuchen viele von ihnen sogenannte Willkommensklassen, in denen sie Grundlagen der deutschen Sprache lernen. Erst dann lernen sie in regulären Schulklassen weiter.

Die Grundlagen unserer Sprache können sie nun zusätzlich auch in anderer Form lernen: mit unserer phase6 hallo-App. Das Beste daran: Dank der großartigen Initiative VISION EDUCATION kann jeder, ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener, mit der App komplett kostenfrei lernen! Die phase6 hallo-App ist in Zusammenarbeit mit dem Mildenberger Verlag entstanden, der seit über 65 Jahren Bildungsmedien für den Grundschulbereich produziert.

 

Unsere App vermittelt den Grundwortschatz für Deutsch als Zweitsprache. Über unterschiedliche spielerische Aufgaben werden ca. 1.400 Ausdrücke gelernt und gefestigt. Die verschiedenen Übungstypen sind vertont und reich bebildert und sorgen so für einen leichten Einstieg und für motiviertes Lernen. Der Lernende kann aus 12 verschiedenen Themengebieten wählen, z.B. Meine Familie, Essen und Trinken, Mein Tag oder In der Schule, wodurch der Lernprozess individuell und interessengeleitet ist. Die Vokabeln werden automatisch in lernstandsabhängigen Zeitabständen über verschiedene Übungstypen wiederholt. So werden neue Ausdrücke dauerhaft gefestigt und die Deutschkenntnisse stetig erweitert. Das ist wichtig – für eine schnelle und erfolgreiche Integration und für eine gemeinsame Zukunft.

Mehr Informationen zur phase6 hallo-App Deutsch findest du hier. Zum Projekt von VISION EDUCATION kannst du hier noch mehr erfahren.

 

Übrigens: es bleibt spannend bei uns, denn weitere neue Produkte stehen kurz vor der Freigabe! Bleib immer auf dem Laufenden und melde dich hier für unseren Newsletter an.

 

 

2 Antworten für “phase6 hallo-App Deutsch für Kinder”

  1. Für Deutschunterricht mit syrischen Flüchtlingskindern

     
    • Helga Laue
    • Ja, genau dafür ist die App ideal geeignet.

       
      • Leonore Hinz
© 2015 phase6 Blog